•  
  •  

Last Minute Weihnachtsgeschenkidee - Popcorn Tasche

Last Minute Weihnachtsgeschenkidee - Popcorn Tasche

Heute gibt es wieder einen Beitrag zum Thema Stoffresteverwertung. Die Vorteile der Resteverwertung liegen ganz klar auf der Hand, denn Nähen macht Spass, Stoffreste werden reduziert und am Ende hat man ein tolles Unikat (für sich oder andere) :-).

Ich bin immer noch mit der Geschenkeproduktion beschäftigt. Es läuft momentan eher harzig, weil es "nebenbei" auch noch den Shop hat *zwinker*. 
Ich habe eine coole Nähidee für ein Last-Minute-Geschenk gefunden, das euch vielleicht auch interessiert - die Popcorn Tasche. Sie sieht recht unscheinbar und klein aus, aber beim Befüllen zeigt sich dann ihr wahres Talent. Sie kann sich  wie ein Mikrowellenpopcornbeutel aufblasen. Popcorn ist bei meiner ältesten Tochter sehr beliebt und da sie in der Schule immer eine Maske tragen muss, bekommt sie diese lustige Tasche zu Weihnachten. So ist eine "stilvolle Maskenaufbewahrung" gesichert :-).
Die "Popcorn Tasche" ist ein Freebook von sewsimple. Dort findest du das Schnittmuster, die Angaben zur benötigten Stoffmenge und sogar ein Nähvideo.
Viel Stoff braucht es nicht zum Nähen - für die grösste Version der Tasche (es hat 3 verschiedene Grössen), wie ich sie genäht habe, 25cm Stoff. Die Stoffauswahl ist sonst nicht so einfach, aber in diesem speziellem Fall schon. Folgende Stoffe und Nähzubehör habe ich verwendet:
- Innenstoff - grauer Dekostoff



Zunächst habe ich alle benötigten Stoffe und Nähzubehör parat gemacht, dann das Anleitungsvideo angeschaut und sofort losgenäht. Ich habe mir die Seitenversäuberung nur etwas einfacher gemacht und Schrägband anstatt der Stoffstreifen verwendet. Die einzelnen Nähschritte sind super und auch Anfängertauglich erklärt. Die Tasche war innerhalb von 15 Minuten genäht und passte damit perfekt in den hektischen Alltag. Das wird sicher nicht die letzte Tasche bleiben...


Du magst die deine eigene "Popcorn Tasche" nähen, dann ran an die Nadeln 😊.

Deine Nadine