•  
  •  

Necessaire Isabella

Nähidee zur Stoffresteverwertung: Necessaire Isabella

Heute gibt es wieder einen Beitrag zum Thema Stoffresteverwertung. Die Vorteile der Resteverwertung liegen ganz klar auf der Hand, denn Nähen macht Spass, Stoffreste werden reduziert und am Ende hat man ein tolles Unikat (für sich oder andere) :-).

Da Weihnachten jedes Jahr überraschend kommt, nähe ich gern zwischendurch kleine Geschenke😊. Diese Woche war es mal wieder soweit und es sind 3 verschiedenene Necessaire Isabella (Schnittmuster gibt es als Papierschnittmuster und E-book im Shop) entstanden. Nachdem ich den kritischen Punkt der Stoffauswahl gut gemeistert habe, konnte ich starten... Die beiden ersten Necessaire habe ich in der mittleren Grösse und das dritte in der grössten Grösse genäht. Um den Baumwollstoff zu verstärken habe ich bei Vlieseline Näheinlage verwendet. Dadurch werden die Taschen etwas formstabiler, bleiben aber trotzdem "weich". Sonst habe ich immer Vlieseline H250 verwendet, die sich auch sehr gut eignet (hier bekommen die Taschen einen festen Stand). 

Und jetzt die schlichten technischen Daten...

Für das erste Necessaire habe ich den wunderschönen blauen Hirschstoff, rosafarbenen Endlosreissverschluss mit Slider und altrosafarbene Baumwolle (auch als Innenfutter) verwendet. Den Stoff bekommt ihr auch übrigens auch im Paket






Vielleicht ist dies "die" Nähidee für dich, wenn du deine Lieben mit etwas Selbstgenähtem überraschen magst.

Deine Nadine