•  
  •  

Picknickdecke

Picknickdecke: 

Wir haben im März die schönen Tage für Ausflüge genutzt. Da die Kinder unterwegs gern picknicken, habe ich extra eine Decke dafür genäht. Diese leistet uns schon seit 3 Jahren gute Dienste. Da Kinder auch grösser werden und es immer Beschwerden gab, dass die Decke zu klein ist, musste eine neue her. Es hat mit der Umsetzung etwas gedauert, aber jetzt ist sie fertig.
Die Stoffwahl war diesmal einfach, weil ich den Hundedekostoff so cool finde. Für die Decke habe ich den rosafarbenen verwendet und auch für den blauen habe ich bereits eine Idee. Die Rückseite soll wasserabweisend sein, damit die Decke auch auf nasses Gras/feuchten Sand oder ähnliche Untergründe gelegt werden kann. Ich habe dafür blauen Regenjackenstoff ausgesucht. Auch die Einfassung sollte wasserabweisend sein. Um die Decke einzufassen, habe ich mir deshalb eigenes Schrägband aus mintfarbenen Canvas hergestellt.
Jetzt sind hoffentlich alle zufrieden und wir können die Decken bald nutzen...


Falls du auch eine Picknickdecke nähen magst oder musst, dann los 😊! Viel Spass beim Nähen.